Unterwegs auf dem Plateau-Wanderweg

Bilder hochladen klappt im Moment leider nicht 🙁

Heute Nacht war es hier sehr windig. Überall wurde Sand hochgewirbelt. Gegen Mittag hatte der Wind dann nachgelassen und ich habe meine Zeit genutzt  den Plateau – Rundweg zu gehen.

Der Rundweg ist ca. 5 km lang. Bepackt mit Sonnenhut, einer Wasserflasche und meinem Foto habe ich mich auf den Weg gemacht. Das Plateau, auf der sich die Lodge befindet, liegt ca. 1380m über dem Meeresspiegel.

Zuerst geht es den Berg hinunter. Dies ist auch die normale Zufahrt zur Lodge. Auf dem Foto kommt die Steigung nicht so recht zur Geltung. Mittlerweile fahre ich das aber auch ohne Probleme.

Eine zeitlang läuft man durch ein Flussbett. Hier ist das laufen etwas anstrengender, da es sehr sandig ist. Überall sieht man schmale Trampelpfade von Tieren, die die Wege kreuzen und Tierspuren und Hinterlassenschaften.

Ich genoss diese himmlische Stille. Außer ein paar Vögel keinerlei Geräusche. Etwa bei der Hälfte des Rundwegs ging es wieder hoch aufs Plateau.

 

Hier begegneten mir dann auch ein paar Springböcke. Aber erstens waren sie sehr weit weg und zweitens hatte ich nur mein normales Objektiv dabei.

Aber man muss ja nicht alles fotografieren, im Herzen sind sie drin und da kann es mir auch niemand nehmen. Die letzte Station des Rundwegs ist die Wasserstelle, wo ich jetzt schon öfter war. Hier habe ich mich dann nochmal hingesetzt und die Landschaft genossen. In der Ferne hat man ein paar Springböcke sehen können. Leider hatte ich mein Fernglas nicht dabei.

Foto vom Hochsitz

Aber ich werde mit Sicherheit diesen Rundweg noch ein paarmal laufen. Es ist eine schöne Tour und man entdeckt immer wieder was anderes.

 

Schreibe einen Kommentar