Von der Küste Richtung Süden

Nach unserem Aufenthalt in Swakopmund sind wir über Walvis Bay Richtung Süden gefahren.

Auf dem Foto sieht man den Blick zurück zur Küste. Ca 10 Km hinter Walvis Bay hatte sich der Nebel gelichtet und es schien nur noch die Sonne.
Die Landschaft änderte sich immer wieder. Ich bin jedes Mal wieder total fasziniert, egal wie oft ich auf dieser Strecke schon unterwegs war.

In oberen Bereich vom Foto sieht man wo unsere Straße weiter geht:

Je weiter wir in den Süden kamen, umso grüner wurde es.

Das obligatorische Foto am Tropic of Capricorn (Wendekreis des Steinbocks) darf natürlich auch nicht fehlen.

In der Rostock Ritz Lodge haben wir zu Mittag gegessen und gegen vier Uhr am Nachmittag kamen wir in unserer nächsten Unterkunft, der Weltevrede Lodge, an.

Nachdem wir unser Zimmer eingenommen hatten, ging es erstmal an den Pool.


Die Lodge hat uns gut gefallen, es ist alles da, einfach eingerichtet und sauber. Aktivitäten wie zum Beispiel Sundownerfahrten werden nicht angeboten. Aber das brauchten wir auch nicht, denn von unserer Terrasse aus hatten wir einen wunderschönen Blick.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.