Auslandskrankenversicherung

Für meinen Aufenthalt in Namibia muss ich eine extra Auslandskrankenversicherung abschließen. Die normale, die man meistens hat, gilt nur für max sechs Wochen Auslandsaufenthalt. Und ich bin ja länger unterwegs.

Letzte Woche habe ich es nun endlich geschafft, diese Versicherung abzuschließen. Ich wurde gefragt, ob ich während meiner Reise auch in die USA oder nach Kanada komme. Denn da gibt es gewaltige Preisunterschiede!

Hier der Originaltext der Versicherung:

Für alle Länder ohne USA und Kanada  beträgt der Beitrag pro Person und Tag im Alter von 0 – 64 Jahren 0,89 Euro und ab 65 Jahren 2,49 Euro.

Für alle Länder mit USA und Kanada  beträgt der Beitrag pro Person und Tag im Alter von 0 – 64 Jahren 3,33 Euro und ab 65 Jahren 9,32 Euro.

Und zum Glück mache ich die Reise jetzt schon. Ich wusste schon, dass es seine Gründe hat, nicht zu warten bis ich 65 bin!

One thought on “Auslandskrankenversicherung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.