Überzeugungsarbeit beim Arbeitgeber

Die nächste Überzeugung musste ich bei meinem Arbeitgeber leisten. Gespräche mit Vorgesetzten und Kollegen. Es war ein Hin und Her, kannst du nicht früher oder später fliegen? Da hat der oder die noch Urlaub usw.
Im Nachhinein stellt sich nun heraus, das meine Abteilung und die Zusammensetzung der Kollegen sich bis zu diesem Zeitpunkt eh ändert. Nichts ist so beständig wie der Wandel (Heraklit von Ephesos), das wussten schon die alten Griechen. Ich denke, man muss sich einfach entscheiden und gar nicht zu lange überlegen! Weiterlesen

Erste Vorbereitungen

Der Gedanke einen längeren Aufenthalt in Namibia zu verbringen, ging mir schon sehr lange durch den Kopf. Auch mein Mann musste sich daran gewöhnen. Drei Monate Strohwitwer zu sein, ist sicherlich auch nicht so schön. Aber ich glaube, dass unsere Beziehung das aushält! Und wenn ich es jetzt nicht angehe, wann dann? Weiterlesen