Sonne, Mond und Sterne

Ich liebe den Himmel in Namibia. Hier gibt es keine Lichtverschmutzung und die Luft ist sauber.

Ein Foto vom aufgehenden Vollmond hatte ich euch vor ein paar Tagen ja schonmal hier gezeigt. Heute früh hat man das letzte Mal die schmale Mondsichel vor dem nächsten Neumond gesehen. Frühes Aufstehen war dafür aber schon notwendig. Denn sobald die Sonne über den Horizont kam, war die Mondsichel schon nicht mehr sichtbar.

Ohne meinen Wecker zu stellen (wer braucht hier schon einen Wecker?), bin ich um 4:46 Uhr wach geworden. Also schnell in meine Klamotten, eine Fleecejacke angezogen, Stativ und Foto eingepackt, eine Flasche Wasser mitgenommen und raus in die noch dunkle Nacht. Um kurz nach 5 Uhr ging der Mond auf.

Ich finde es hat sich gelohnt.

Und ein weiteres Foto von letzter Woche möchte ich euch auch noch zeigen. Da es hier nachts richtig dunkel wird, nicht so wie zuhause, sieht man auch die Milchstraße super schön.

11 thoughts on “Sonne, Mond und Sterne

  1. Hi Thea, lieben Dank für deine Karte, die gestern ankam. Habe mich total gefreut. Dein Blog ist echt toll. Da kann schon ganz schön Fernweh aufkommen…..😊
    Liebe Grüße und eine super schöne Zeit weiterhin.
    Bis bald, Prisca

  2. Moin Thea,
    das sind wieder 1a Bilder! Einfach hervorragend. Wie ruhig, klar und beruhigend sind die Nächte, in denen man solche wunderbaren Bilder machen kann. Schon allein dass man den, von Verschutzung jeglicher Art, unbeeinträchtigten Nachthimmel genießen kann, lohnt es sich nach Namibia zu reisen!
    In Gedanken bin ich dabei! 🙂
    Liebe Grüße,
    Karin

  3. Moin Thea,

    bei diesen Bildern kann ich nur neidisch werden! 🙂
    Ich hoffe, Du genießt die Ruhe und Friedlichkeit am anderen Ende der Welt.
    Lass es Dir gut gehen!
    LG
    Sebastian

    • Hallo Sebastian,
      schön von dir zu hören und dass ich noch nicht in Vergessenheit geraten bin 🙂
      Ja, ich genieße meinen Aufenthalt hier sehr und habe zum Glück auch noch ein paar Wochen vor mir.
      Herzliche Grüße, Thea

  4. Hi Thea,
    Hab endlich mal daran gedacht deinen Blog anzuschauen. Einfach toll, finde ich richtig gut. Deine Fotos und deine Erzählungen sind sehr schön. Richtig gelungen. Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Zeit.

    Viele liebe Grüße
    Marion

  5. Hi Thelena,

    Du genießt unser lieblingsland ja gerade in vollen zügen 🙂

    …die weite , die stille, der funkelnde sternenhimmel… ich hab sehnsucht :-/

    Hab eine schöne zeit.
    Liebe grüße aus HH , Anja

    Ps. Bei welcher lodge bist du?

    • Liebe Anja,
      Ich bin auf der Namseb Lodge in der Nähe von Maltahöhe.
      Ja, ich genieße es sehr. Kauf dir ein Flugticket, steig in den Flieger und los geht’s 🙂
      Alles Liebe, Thelena

      • Das wäre eine idee..aber ich bin zZ aufs schiff umgestiegen. Im nov wartet die karibik und ende 2018 eine 4monatige weltreise 🙂 (mit 3 tagen namibia)
        Grüß mir die wüste und oryx. Alles Liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.