Schakale am Wasserloch

In der Nähe der Lodge findet man ein künstlich angelegtes Wasserloch. Ab und zu verbringe ich dort meine Zeit. Besonders zum Sonnenuntergang hat man manchmal Glück ein paar Tiere zu sehen. Aber es ist halt kein Zoo.

Aber alleine schon die Ruhe hier ist es wert sich dort aufzuhalten, auch wenn man keine Massen an Tieren sieht. Der Kopf wird frei, alle Gedanken verfliegen und ich kann es einfach genießen.

Gestern hatte ich das Glück zwei wunderschöne Schakale beobachten zu können. Kurz vor Sonnenuntergang hat man auch super Licht und ich freue mich immer wieder das hier zu sehen.

Schakale werden leider von den Farmern nicht so gerne gesehen, da sie an Jungtiere gehen. Ich kann die Farmer gut verstehen, aber trotzdem bin ich froh, diese Tiere hier anzutreffen.

Interessant finde ich immer wieder, dass sie genau wissen wo man sich aufhält. Sie schauen einem genau in die Augen.

Und frech sind sie auch noch, man bekommt gerade mal die Zunge rausgestreckt!

 

One thought on “Schakale am Wasserloch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.